News und Aktuelles

Eine neue Tischtennisplatte ziert den Schulhof...

- 02.06.2015 -
Nachdem die Kellen und Bälle schon erneuert waren, konnte jetzt über den Förderverein eine Tischtennisplatte für den Schulhof organisiert werden.
Wir danken den Aufbauhilfen und wünschen wenig Wind und viel Spaß beim Spielen.
Titelbild

Jetzt können die Bälle wieder ungestört fliegen...

- 01.03.2015 -
Nach Anregung aus dem Personal konnten wir die Nachmittagsbetreuung um einen Satz neuer Tischtenniskellen und Bälle bereichern. Also dann - viel Spaß beim Schmettern und Schnippeln!
Titelbild

Der Leseraum ist gemütlich geworden...

- 01.03.2015 -
Aus Crosslauf-Geldern konnten wir nun den Leseraum unserer Schule in eine gemütliche Ecke verwandeln.
Titelbild

Die Schule bekommt eine Schaukel

- 28.09.2014 -
Mit schwerem Gerät und einer ordentlichen Menge an Beton haben heute zahlreiche Helfer Hand angelegt, um die Schaukel, welche zum Teil aus Geldern des Crosslaufs 2013 und zum Teil aus Geldern der veolia-Stiftung finanziert wurde, auf unserem Schulgelände im Boden zu verankern.
Gerät Gerät
Wir sind stolz darauf, mit der Einrichtung einer Schaukel einen expliziten Wunsch unseres Kinderparlamentes aufgegriffen und realisiert zu haben. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, bestehend aus Pädagogen, Mitgliedern und Vorständlern, die dazu beigetragen haben, dass das Projekt umgesetzt werden konnte.
Auch an das kulinarische Team ein großer Dank, ohne Euch hätten die Kräfte nicht so lang gereicht, es war für reichliche Stärkung gesorgt.
Gerät
Nun fehlt nur noch die Einfassung und dann freuen wir uns, den Kindern nach den Herbstferien das Prachtexemplar feierlich übergeben zu können. Wir wünschen allzeit gutes Schaukeln und vor allem unfallfreien Spaß!!!
Gerät
P.S.:
Wenn Sie dabei waren und Erinnerungsfotos benötigen, dann wenden Sie sich bitte hier an uns.

Offenes Forum eingeführt

- 10.09.2014 -
In unserer ersten Vorstandssitzung im neuen Schuljahr haben wir gemeinsam mit der Schulleitung einige Eckpfeiler und zu unterstützende Projekte andiskutiert. Genauere Informationen hierzu werden folgen.
Ein erklärtes Anliegen des im letzten Jahr neu gewählten Vorstands ist es, die Transparenz der Vereinsarbeit und die Mitsprachemöglichkeiten unserer Mitglieder zu erhöhen. Hierzu wurde beschlossen, ein offenes Forum einzurichten. Dieses soll jeweils im Anschluss an eine Vorstandssitzung statt finden und dazu dienen, mit Mitgliedern ins Gespräch zu kommen, Ideen für neue Projekte zu diskutieren, die aktive Vereinsarbeit anzukurbeln oder eben einfach nur miteinander bekannt zu werden und so den sozialen Zusammenhalt innerhalb des Vereins und damit der Schule zu stärken.
Hierzu sind immer alle Mitglieder und Interessierte eingeladen. Wir möchten hier eine Plattform einrichten, in der der Förderverein für alle greifbar und ansprechbar wird.
Der Regeltermin hierzu ist jeweils der zweite Mittwoch im Monat ab 18:30 Uhr in der Lernwerkstatt im 2.OG unserer Schule.

Um ggf. spontan erforderliche Terminänderungen nicht zu verpassen, informieren Sie sich bitte kurz vorher nochmal auf unserer Homepage unter der Rubrik Termine.


Wir freuen uns auf rege Teilnahme und neue Impulse!

Sommerfest am 16.07.2014

- 16.07.2014 -
Wir freuen uns, zum diesjährigen Sommerfest alle Kinder der Schule zu einem Eis einladen zu können.
Lasst es Euch schmecken und genießt die Ferien!!!

Schulbuchskandal

- 11.07.2014 -
Wir möchten im Zusammenhang mit dem publik gewordenen Schulbuchskandal darauf aufmerksam machen, dass wir nie Zahlungen oder Rabatte im Zusammenhang mit der Organisation von Schulbuch-Sammelbestellungen erhalten haben. Auch wir sind enttäuscht, dass sich immer wieder solche Mechanismen an der einen oder anderen Stelle verselbständigen.
Unser Ansinnen einer zentralen Organisation dient hier ausschließlich als Angebot mit dem Zweck, Eltern zu entlasten und ist nur dadurch möglich, dass sich ehrenamtlich Mitglieder bereit finden, den organisatorischen Aufwand auf sich zu nehmen.
Ferner möchten wir im Rahmen der Aufklärung hier das Begleitschreiben und die Handreichung des Thüringer Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur zu diesem Thema zur Einsicht anbieten.

Neuwahl des Vorstandes

- 22.05.2014 -
Seit heute ist der neu gewählte Vorstand offiziell im Amt. Wir freuen uns auf erfolgreiche 3 Jahre, die Altes bewahren und Neues hervorbringen mögen.
Die neuen Vorstandsmitglieder finden Sie hier.

- 16.04.2014 -
In unserer diesjährigen Mitgliedervollversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der alte Vorstand wurde entlastet und bleibt bis zur Abwicklung der notariellen Förmlichkeiten im Amt. Wir informieren Sie, sobald der neue Vorstand offiziell eingetragen ist über seine Zusammensetzung.
Vielen Dank an den bisherigen Vorstand an dieser Stelle für die aufopferungsvolle Tätigkeit!
Die Tagesordnung der Mitgliedervollversammlung finden Sie in der Einladung in unserem Downloadbereich.

Neujahrsempfang am 06.02.2014

- 12.01.2014 -
Wir möchten alle Mitglieder, Lehrkräfte sowie Erzieher, Eltern, Großeltern, ... von Schülern unserer Schule zu unserem Neujahrsempfang am 6.2.2014 ab 18 Uhr in der Johanneskirche einladen.
Die Einladungskarte inkl. einem Programmablauf finden Sie in unserem Downloadbereich.

Tag der offenen Tür / Adventsbasteln am 30.11.2013

- 01.12.2013 -
Wir freuen uns, dass am letzten Samstag so viele Interessierte und Mitmachende den Weg zum Adventsbasteln in unsere Schule gefunden haben. Vielen Dank an alle Kuchenspender, alle Helfer am Buffet und natürlich an alle, die sich reichhaltig am Buffet bedient haben. Die Fördervereinskasse hat sich wieder ein Stückchen gefüllt und wir freuen uns, wieder einmal mehr Mittel zur Unterstützung unserer Kinder und unserer Schule gesammelt zu haben.

Neuer Internetauftritt

- 11.07.2013 -
Wir haben nun wieder eine aktuelle Internetpräsenz. Wir freuen uns über Feedback und Kommentare!

Zuletzt abgeschlossenes Projekt

Wir freuen uns, dass unsere Schule mit einer neuen Computer-Ecke ausgestattet werden konnte. Das Mobiliar (Tische und Stühle) ist durch die Unterstützung des Fördervereines besorgt und aufgebaut worden.